Große Klänge zur Advents- und Weihnachtszeit aus der Kleinen Kirche!

Große Klänge zur Advents- und Weihnachtszeit aus der Kleinen Kirche!

cover-advents-cd

„Singet! Klinget!“: Unter diesem Titel haben im vergangenen Jahr die international renommierte Sopranistin Cornelia Samuelis und Kirchenmusikdirektor Christian-Markus Raiser, Klavier, adventliche und weihnachtliche Lieder und Liedbearbeitungen in der Kleinen Kirche aufgenommen.

Reinhören kann man hier:  https://www.musikanderstadtkirchekarlsruhe.de/cds-bücher/

Die auf der CD enthaltenen adventlichen und weihnachtlichen Vertonungen für Sopran und Klavier sind eine Besonderheit, wurden sie doch nicht in einem Studio, sondern in der Kleinen Kirche selbst aufgenommen.

Die auf der CD enthaltenen Stücke vermitteln einen Eindruck von der Wärme und Atmosphäre des Raumes, aber auch von der zentralen Lage inmitten urbanen Lebens: Gelegentliche Hintergrundgeräusche zeugen davon, dass die Aufnahmen im und für den Moment entstanden sind.

Die abwechslungsreiche Verbindung von bestehenden Kompositionen und im Moment entstandenen Improvisationen macht den besonderen Reiz dieser Aufnahmen aus. Vom Klassiker wie bis hin zu einem estnischen Weihnachtslied ist alles dabei.

Der Erlös kommt dem Projekt „Kleine Kirche – Großer Klang“ zugute, mit dem die Alt- und Mittelstadtgemeinde seit eineinhalb Jahren Spenden für eine neue Orgel einwirbt.

Die CD erhalten Sie im Pfarramt der Stadtkirche (Tel.: 28342), online unter https://www.musikanderstadtkirchekarlsruhe.de/cds-bücher/ sowie im Anschluss an Gottesdienste und Konzerte. Dort gibt es außerdem noch den beliebten markgräflichen Orgelwein sowie Kerzen mit Motiven der Stadtkirche.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s