Aktuelles von der Baustelle

Von außen sieht man der Kleinen Kirche nicht unbedingt viel an… aber im Inneren wird fleißig gearbeitet: Leitungen für die Belüftung und die Technik werden gelegt und Anfang September wird die Treppe eingebaut, die dem Organisten einen (zumutbaren) Zugang zu seinem Arbeitsplatz schaffen soll.

Derweil ist auch Orgelbauer Markus Lenter in seiner Werkstatt in Sachsenheim schon schwer in Aktion. Sobald die Baumaßnahmen auf der Orgelempore abgeschlossen sind, beginnen die Aufbauarbeiten der neuen Orgel.

Am 3. Advent soll es ein „Erst-Ton-Fest“ geben und am Wochenende 25.-27. Januar 2019 ist es dann soweit und die Orgel erklingt erstmals beim Einweihungs-Festival. Hierzu laufen ebenfalls bereits die Planungen.

Bis es soweit ist, sind noch weitere Benefiz-Aktionen und -konzerte geplant (eine Übersicht folgt in Kürze auf dieser Seite).

Außerdem ist der Endspurt in Sachen Spenden eingeläutet: Von den erforderlichen 360.000 Euro sind bereits 280.000 Euro erreicht. Noch suchen zahlreiche Pfeifen sowie der Spieltisch Paten.

Wer also noch mit dem Gedanken spielt, die Orgel zu unterstützen, kann dies sehr gerne tun. Jeder Euro ist willkommen und hilft weiter!

https://kleinekirchegrosserklang.wordpress.com/spenden/

https://kleinekirchegrosserklang.wordpress.com/orgelpfeifen-patenschaft/

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s