Benefizkonzert der Modern Church Band

200 Jahre Stadtkirche Karlsruhe

Von guten Mächten getragen – Lieder, Gospel, Anekdoten

28. Oktober 2016, 19.30 Uhr

Ev. Stadtkirche Karlsruhe

Vor 200 Jahre wurde die der evangelische Stadtkirche von Karlsruhe erbaut. Seit 200 Jahren kommen die Menschen der Stadt in ihre Kirche um zu beten, zu feiern, zu trauern. Viele Generationen haben die Kirche mit ihren Augen gesehen. Haben für sie vieles getan, oft mit anderen zusammen. Baumeister, Architekten, Kantore, Pfarrer, Großherzöge – und jeder hat seine eigene Geschichte, die er erzählen kann. Einige davon werden im Benefizkonzert der Modern Church Band in Erinnerung gebracht, manche zum Schmunzeln, manche zum Nachdenken.

Die Modern Church Band mit ihrem fünfköpfigen Bläsersatz, einer großen Rhythmusgruppe und einem Gesangsensemble hat dazu passende Lieder und Gospels herausgesucht. Mit ihren groovigen Interpretationen wollen sie berühren und spüren lassen, daß die Stadtkirche über all die Jahrhunderte von guten Mächten getragen wurde.

Mit der Kraft ihrer Arrangements, der Zusammensetzung von Band und Gesang und ihrer Spielbegeisterung wollen sie das Konzert zu einem bleibenden Erlebnis machen. Nicht zuletzt durch Ihre beiden Solosängerinnen, Susanne Kunzweiler und Claudia Pontes, die auch langjährige erfolgreiche Solistinnen beim Polizeimusikkorps Karlsruhe sind.

Eintritt frei.

Spenden erbeten zugunsten der neuen Orgel in der Kleinen Kirche Karlsruhe

Nähere Informationen zur Band unter

www.modernchurchband.de

www.facebook.com/modernchurchband

Advertisements