Hauptwerk | Hinterwerk | ||
Salicional | 16´ | Harmonika | 8´ |
Principal | 8´ | Quintatön | 8´ |
Gedeckt | 8´ | Salicional | 8´ |
Gamba | 8´ | Gedeckt | 8´ |
Dolce | 8´ | Traversflöte | 4´ |
Oktav | 4´ | Klarinette | 8´ |
Quinte | 22/3´ | Physharmonika | 16´ |
Octav | 2´ | Physharmonika | 8´ |
Mixtur4f. | 2` |
Pedal | Koppeln und Nebenzüge | |
Subbass | 16´ | Normalkoppeln |
Salicional | 16´ | Super II-I |
Octavbass | 8´ | Schwelltritt für Physharmonika |
Octav | 4´ | Metaphone Physharmonika |
Klarinette | 16´ | Prolongement zu Registern |
- 2 Manuale mit eigenständigem Pedalwerk
- Orgel mit ausgeprägter Klangfarbendynamik
- Physharmonika als zeittypische Klangpretiose „für’s Gemüt“
- mechanische Kegellade mit pneumatischer Registertraktur für anschlagdynamisches Spiel
- Spieltisch direkt an der Orgel (Urzustand) mit Sicht- und Hörkontakt zur Gemeinde