Tagebuch eines Abenteuers: Tag 2

Tag 2 und eine Menge Arbeit liegt hinter unseren fleißigen Helfern und Helferinnen. Und die Frage, wie es eigentlich hinter der Orgel aussieht, kann wohl so langsam auch beantwortet werden… Kurzbericht und Bilder gibt es auch heute wieder von Manfred Weingärtner:

„Voll Eifer und mit hohem Wirkungsgrad waren heute dabei:

Markus Roth / Marcel v. Quast und seine Frau Bea / Manfred Weingärtner / Eugen Assmann / Emil Heinrich / Andrea Fromm

Arbeitszeit natürlich wieder 8-18 Uhr mit-ohne MittagspauseIMG_20160823_140016 (Danke wieder an das Team der Badischen Backstub!)

Unser Tagwerk heute:

Pfeifen Hauptwerk und Pedal komplett ausgebaut – im Kirchenschiff gelagert – Pfeifen gereinigt – in Schutzfolie verpackt – und ein großer Teil ab damit in die Kisten.

Somit sind nur noch die Pfeifen vom Schwellwerk auf der Orgelempore

Ein toller Meilenstein ist also schon nach zwei Tagen erreicht!!!!

Nochmals Paletten mit dem für die Einfuhr notwendigen Brasilien-Emblem beschafft – ich habe diese zufällig beim Besitos entdeckt.

Und toll – Markus Raiser ist aus dem Urlaub zurück, war vor Ort und hat gleich organisatorische Themen mitgenommen, zu denen wir noch nicht gekommen sind.

… und was machen wir morgen??? ->  Erst einmal wieder Kisten bauen, denn irgendwo müssen das Pfeifenwerk und die ganzen Utensilien ja rein“

Advertisements