Trompeten-Gala mit Reinhold Friedrich

Sonntag, 5. März 2017, 18 Uhr, Ev. Stadtkirche Karlsruhe

TROMPETEN-GALA mit REINHOLD FRIEDRICH

Reinhold Friedrich hier in der Region noch vorzustellen, erübrigt sich eigentlich – ist der gebürtige Weingartener doch als einer der besten Trompeter weltweit bekannt. Seit 20 Jahren arbeitet er als Professor an der Karlsruher Musikhochschule und ist seiner Heimat immer weiter sehr verbunden. Nun tritt er einmal wieder in der Evangelischen Stadtkirche auf, begleitet von Kirchenmusikdirektor Christian-Markus Raiser an der Orgel.
Die beiden Musiker präsentieren glänzende barocke Konzerte von Vivaldi, Loeillet und Johann Christoph Bach, und auch ein Solostück steht auf dem Programm. „Predah“ (Trennung) heißt das eigens für Reinhold Friedrich komponierte Werk von Luca Lombardi, das dieser 2014 in memoriam Claudio Abbado geschrieben hat.

Reinhold Friedrich, Trompete

Christian-Markus Raiser, Orgel

Benefizkonzert zugunsten des Projekts Kleine Kirche – Großer Klang

Eintritt: 18 Euro, ermäßigt 10 Euro
Kartenvorverkauf:
> Online-Ticketshop des Kantorats
> Musikhaus Schlaile, Kaiserstr. 175, Karlsruhe
> Touristinformation, Bahnhofsplatz 6, Karlsruhe

Advertisements