Eine Orgel geht auf Reisen

Die Abschlussfeier der Olympiade in Brasilien ist Flagge Brasiliengerade beendet – nun beginnt für unsere alte Orgel das „brasilianische Abenteuer“. Das Thema Brasilien wird uns also noch eine Weile begleiten. Auf der Projektseite berichten wir regelmäßig von den einzelnen Stationen. Verfolgen Sie unser „Tagebuch eines Abenteuers“ unter  https://kleinekirchegrosserklang.wordpress.com/eine-orgel-geht-auf-reisen/

Seit einigen Wochen steht es nun fest: Unsere alte Orgel wird – tropentauglich gemacht – im brasilianischen Campos neu zum Klingen kommen.

In den letzten Augustwochen wird sie nun von Orgelbauer Markus Roth, der das Projekt ehrenamtlich während seines Urlaubs betreut, mit einem Team Ehrenamtlicher abgebaut und für die Verschiffung sicher verpackt. Zwei Wochen soll der Abbau dauern. Der Container ist bereits bestellt, die Frachtpapiere in Arbeit.

Am 9. September heißt es dann „Boa viagem – gute Reise“ mit einem brasilianischen Abschiedsfest rund um die Kleine Kirche. Namhafte Karlsruher MusikerInnen haben ihre Mitwirkung zugesagt. Schon jetzt: Herzliche Einladung!Brasilienflyer1

Advertisements